Ich bin 1963 in Berlin geboren, habe in verschiedenen Städten in Deutschland und auch im Ausland (Paris, London) gelebt und bin seit 1994 wieder in Berlin.

Ausbildung

Studium der Biologie Diplom, Universität Bremen
Studium der Theaterpädagogik, Universität der Künste Berlin
Systemische Beraterin / Therapeutin, SG zertifiziert,
BIF, Berliner Institut für Familientherapie

Fortbildungen

Traumazentrierte Fachberatung, institut- berlin, Berlin
Szenisches Arbeiten in Beratung und Supervision, BIF
Erlebnisorientiertes Arbeiten am Lebensfluss, BIF
Dramatherapeutische Methoden in der Einzeltherapie, Institut für Theatertherapie,Berlin
Vitalisieren in Krisenzeiten, IF Weinheim

Berufliche Erfahrung

2019 Initiatorin des 1. Symposiums Improv in Therapy in Berlin
Supervisorin
Coach/ systemische Beraterin
Familientherapeutin
Dozentin in der Fort- und Ausbildung für Therapeut*innen
Theatertherapeutin
Dozentin für Theaterpädagogik
Theaterpädagogin
Gründungsmitglied vom Improvisationstheater Die Gorillas

Qualitätssicherung

kontinuierliche Kontrollsupervision
regelmäßige Intervision

Mitgliedschaft

Systemische Gesellschaft SG – Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.
Deutsche Gesellschaft für Theatertherapie
Bundesverband Theaterpädagogik

Durch meine Tätigkeiten als Improvisationstrainerin, Dozentin, systemische Beraterin und Familientherapeutin, sowie als Supervisorin und Coach lerne ich Menschen in unterschiedlichen Situationen und  Lebensphasen kennen. Diese vielen Erfahrungen erfreuen mich immer wieder, ich mag diese Lebendigkeit.

Ich schätze die Vielfalt meiner beruflichen Tätigkeiten, die mir ermöglichen ganz unterschiedliche Menschen, Denkweisen und Arbeitszusammenhänge zu erfahren.