Ich bin 1963 in Berlin geboren, habe in verschiedenen Städten in Deutschland und auch im Ausland (Paris, London) gelebt und bin seit 1994 wieder in Berlin. Mit meinem Mann und unserem Sohn wohne ich in Berlin Lichterfelde.

Ausbildung

Studium der Biologie Diplom, Universität Bremen
Studium der Theaterpädagogik, Universität der Künste Berlin
Systemische Beraterin / Therapeutin, SG zertifiziert,
BIF, Berliner Institut für Familientherapie

Fortbildungen

Lösungsorientierte Beratung, isi Berlin
Szenisches Arbeiten in Beratung und Supervision, BIF
Erlebnisorientiertes Arbeiten am Lebensfluss, BIF
Dramatherapeutische Methoden in der Einzeltherapie, Institut für Theatertherapie Berlin

Berufliche Erfahrung

2019 Initiatorin des 1. Symposiums Improv in Therapy in Berlin
Supervisorin
Coach/ systemische Beraterin
Familientherapeutin
Dozentin in der Fort- und Ausbildung für Therapeut*innen
Theatertherapeutin
Dozentin für Theaterpädagogik
Theaterpädagogin
Gründungsmitglied vom Improvisationstheater Die Gorillas

Durch meine Tätigkeiten als Improvisationstrainerin, Dozentin, systemische Beraterin und Familientherapeutin, sowie als Supervisorin und Coach lerne ich Menschen in unterschiedlichen Situationen und  Lebensphasen kennen, und kann sie auf verschiedenartige Weise begleiten und unterstützen. Diese Vielfalt von Lebensweisen und Erfahrungen beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.

Ich schätze die Vielfalt meiner beruflichen Tätigkeiten, die mir ermöglichen ganz unterschiedliche Menschen, Denkweisen und Arbeitszusammenhänge zu erfahren.